
Smart fortwo fährt ins Miniatur Wunderland
Das Miniatur Wunderland in Hamburg hat eine neue Attraktion: Zum ersten Mal ist die weltweit größte Modelleisenbahnanlage Schauplatz einer realen Werbekampagne.
Das Miniatur Wunderland in Hamburg hat eine neue Attraktion: Zum ersten Mal ist die weltweit größte Modelleisenbahnanlage Schauplatz einer realen Werbekampagne. Zwischen Hauptbahnhof und Speicherstadt wirbt diese in "Miniatur Hamburg" für den neuen Smart fortwo. Auf einer Fläche von 20 Quadratmetern entwickelten die Kreativen von BBDO parallel zum realen Launch Werbemittel wie Litfaßsäulenwerbung, Zeitungsanzeigen, Banner, Citylights, 18/1-Plakate und Blow-up-Poster im Format XS.
Selbstverständlich nutzt auch das Smart Center im Wunderland die Kampagne, um mit Postern und Flaggen am Smart-Tower die kleinen Kunden zu einer Probefahrt einzuladen. Darüber hinaus wird im gut besuchten Open-Air-Kino des Wunderlands der neue Spot gezeigt, und auf einem Hochhaus laufen in großen Leuchtbuchstaben verschiedene Smart-Botschaften.
"Mit der Kampagne im Miniatur Wunderland nutzt BBDO Team Smart erstmalig ein völlig neues und außergewöhnliches Medium, um 360°-Kommunikation erlebbar zu machen. Das Team des Miniatur Wunderlands war der ideale Partner für die Realisation einer einzigartigen Inszenierung mit Augenzwinkern", sagt Matthias Eickmeyer, Creative Director BBDO Team Smart.