Wettbewerb:
Smart-Spot von BBDO gewinnt den Reklamefilmpreis
In der Frankfurter "Batschkapp" wurde am Samstag der Reklamefilmpreis 2013 verliehen. Als bester Werbefilm ist "Smart Offroad" ausgezeichnet worden. Jeweils zwei Preise gingen an die Agenturen BBDO Proximity, Heimat und Ogilvy & Mather. Hier geht's zu den Gewinner-Spots!
In der Frankfurter "Batschkapp" ist am Samstagabend der Reklamefilmpreis 2013 verliehen worden. Als bester Werbefilm wurde dabei "Smart Offroad" ausgezeichnet, der bereits vielfach preisgekrönte Spot von BBDO Proximity in Berlin. Regie bei dem 50-Sekünder führte Daniel Warwick. Produziert wurde der Gewinnerspot von Bigfish. Insgesamt wurden in Frankfurt 15 Preise vergeben. Jeweils doppelt erfolgreich waren dabei die Agenturen BBDO Proximity, Heimat sowie Ogilvy & Mather. Neben dem Hauptpreis "Bester Reklamefilm" sahnte BBDO Proximity auch noch den Award in der Kategorie "Cast" ab - und zwar für den True-Fruits-Spot "Fruchtsurfer".
Bester Reklamefilm:
Best Cast:
Bestes Script: ZMG "Die Zeitung. Der Präsident der Vereinigten Staaten" (Agentur: Ogilvy & Mather)
Bester Schnitt: "Russia. Land of quattro" (Agentur: Thjnk)
Beste Animation: "Nike Hypervenom - Deadly Breed" (Agentur: Wieden + Kennedy)
Bestes Set Design: Aachen-Münchener "Western" (Agentur: Havas)
Bester internationaler Reklamefilm: "Sensations" (Agentur: CLM/BBDO, Paris)
Beste Kamera: Deutsche Grammophon "Rebirth" (Kolle Rebbe)
Beste Regie: Hornbach "Und was bleibt von dir?" (Heimat; Regie: Koen Mortier)
Bestes Styling: "20 Jahre Bahncard" (Agentur: Ogilvy & Mather)
Beste Maske: Herbaria "Fears" (Agentur: Jung von Matt/Neckar)
Visuelle Effekte: Hornbach "Und jetzt Du" (Heimat/Digital Straik)
Bester Hochschulfilm: "The Journey" (Andreas Bruns, Filmakademie Baden-Württemberg)
Sound-Design: Carabao Fitness-Center (Agentur: TBWA Germany)
Musik: Young Director Award (Vogelsänger Film/The Mill/TRO Music Services)