Preis:
Sky gewinnt Preis – aber nicht für den Kundenservice
Der "European Supply Chain Excellence Award" geht dieses Jahr an Sky Deutschland. Das Unternehmen war unter anderem auch in der Kategorie "Customer Service & Support" nominiert, ist darin aber leer ausgegangen. 12.000 verärgerte Sky-Kunden wissen warum.
Der "European Supply Chain Excellence Award" geht dieses Jahr an Sky Deutschland. Der Pay-TV-Anbieter wurde besonders für die Leistungen in den Bereichen "HiTech, Kommunikation und Elektronik" ausgezeichnet. Sky hat vor fünf Jahren begonnen, die Wertschöpfungskette im eigenen Unternehmen zu analysieren und effizienter zu machen.
Das Unternehmen war unter anderem auch in der Kategorie "Customer Service & Support" nominiert, ist darin aber leer ausgegangen. 12.000 verärgerte Sky-Kunden wissen warum. Der Service "Sky Go" bricht vor allem bei Großevents gelegentlich zusammen. "Sky Go" ist ein Gratisservice für alle mobilen Endgeräte von Sky-Kunden. Bundesligaspiele sind besonders anfällig - wegen der vielen User-Aufrufe.
Sky hat versprochen, der Ursache so schnell wie möglich auf den Grund zu gehen. Ob das klappt, werden die User erst am Sonntag sehen. Da steht nämlich das nächste Großevent an: Borussia Dortmund spielt gegen Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga. Ganz Deutschland wird zuschauen.
Update: Sky legt Wert auf die Feststellung, dass der entgangene Preis für "Customer Service and Support" nur die Auslieferung von Receivern betrifft. Mit Sky Go habe man sich nicht um eine Auszeichung beworben.