TV-Kampagne:
Sky feiert eine brandheiße neue Bundesliga-Saison
Zum Auftakt der Fußballbundesligasaison 2013/14 ergänzt der Pay-TV-Kanal Sky seine Kampagne: Unter "Du willst es doch auch" kommt ein 35-Sekünder hinzu. In dem Spot von Serviceplan dreht sich alles um Mitfiebern, Leidenschaft und Spannung.
Wenn Huntelaar seinen Treffer feiert, dann brennt schon mal der Rasen. Zum Auftakt der Fußballbundesligasaison 2013/14 sendet der Pay-TV-Kanal Sky einen 35-Sekünder. Im Spot von Serviceplan Campaign, München, dreht sich alles um Mitfiebern, Leidenschaft und Spannung. Der Sender Sky überträgt auch dieses Jahr wieder alle Spiele der Bundesliga live - und teilt mit den Fans die Vorfreude auf die Begegnungen. Anpfiff ist am Freitag, den 9. August, mit der Partie FC Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach.
Der TV-Spot "Die stärkste Bundesliga aller Zeiten" setzt Spezialeffekte ein, um die mitreißende Stadionatmosphäre zu unterstreichen. Matthias Harbeck, Geschäftsführer Kreation von Serviceplan Campaign: "Werbung für die Bundesliga auf Sky zu machen ist gar nicht so einfach. Man hat in Sachen Fußballspots so ziemlich alles gesehen, was man sich vorstellen kann. Aber wir haben versucht, noch eine Schippe draufzulegen: fußballerische Höhepunkte nochmals überhöht, um die Live- und HD-Faszination bei Sky spürbar zu machen. Es ist bestimmt nicht übertrieben, wenn man sagt: Das Ergebnis rockt." Esther Henze, Director Campaign Communication & Social Media: "Am Freitag beginnt die stärkste Bundesliga, die wir je hatten. Die Vorfreude darauf feiern wir mit einer spektakulären Kampagne. Sie lädt alle Fußball-Fans in Deutschland ein, diese außergewöhnliche Liga so zu sehen, wie sie es verdient: mit allen Spielen live und in bester HD-Qualität. Es gab nie einen besseren Zeitpunkt für Sky." Das Bruttomediabudget der Kampagne liegt im niedrigen zweistelligen Millionen-Euro-Bereich.
Den Film produzierte Element E, Berlin, Regie führte der Niederländer Paul Geusebroek. Gedreht wurde in zwei Nächten im Olympiastadion Berlin. Vor der Kamera glänzen Nuri Şahin (Borussia Dortmund), Christian Gentner (VfB Stuttgart) und Klaas-Jan Huntelaar (FC Schalke 04).
Die Markenkampagne "Du willst es doch auch" hat das Abo-TV-Unternehmen im April begonnen. Sie umfasst Spots, Außenwerbung, Hörfunk, Anzeigen und Online.