
Sky baut Kundenservice aus
Ein Neuer soll den Kundenservice koordinieren: Sky Deutschland holt sich den BSkyB-Mann Euan Smith an Bord und macht ihn zum Vice President Product & Operations.
Sky stärkt seinen Service-Bereich und macht den BSkyB-Mann Euan Smith zum Senior Vice President Product & Operations. In dieser neu geschaffenen Position ist der 42-Jährige für alle Aufgaben rund um aktuelle und künftige Kundenserviceprozesse verantwortlich und gehört ab sofort zum Senior-Management von Sky Deutschland.
Damit zählen zu seinem Bereich die Abteilungen Supply Chain, Customer Service, Product Development, Information Technology sowie das Geschäftsfeld Bar & Hotel. Im Fokus seiner Tätigkeit stehen demnach insbesondere die Planung und der Ausbau des Produktangebots von Sky Deutschland und aller kundenorientierten Aktionen. Als Mitglied des Senior-Managements berichtet Euan Smith an Brian Sullivan, den Vorstandsvorsitzenden der Sky Deutschland AG.
"Nachdem ich jahrelang mit Euan Smith bei BSkyB zusammengearbeitet habe, bin ich sehr glücklich darüber, mit ihm die Idealbesetzung für diese Position gefunden zu haben. Er wird uns dabei helfen, die Kundenorientierung weiter zu verstärken und ein Fernseherlebnis zu schaffen, das weltweit einmalig ist", so Brian Sullivan. "Mit seinem umfassenden Know-how wird er einen wesentlichen Beitrag zur Steigerung der Kundenzufriedenheit leisten."
Vor seinem Wechsel zu Sky Deutschland war Euan Smith acht Jahre bei BSkyB für den gesamten Geschäftsbereich Supply Chain verantwortlich.