Die Illustrationen steuerte der ebenfalls hochdekorierte Grafiker und Animationskünstler John Bell aus San Francisco bei.

Bildsprache "untypisch" für Versicherungen

"Mit diesem Film gehen wir einen vollkommen neuen Weg für die SV. Wir zeigen, was im Leben so passieren kann – und zwar auf eine bildgewaltige und durchaus auch lustige Art", sagt Wolfgang Voggel, Geschäftsführer Zum goldenen Hirschen Stuttgart. "Ergebnis ist ein unterhaltsamer Kurzfilm, der die Notwendigkeit einer guten Versicherung versicherungsuntypisch in Szene setzt. Wir versprechen uns eine hohe Aufmerksamkeit für unsere Marke", sagt Gabriele Ossadnik, Abteilungsleiterin Marketing der SV SparkassenVersicherung.

Die Imagekampagne startet am 29. November mit dem Kinospot und wird auch über Out-of-Home mit CLPs und Großflächen, Digital mit Banner sowie über Social Media via Posts und Stories ausgespielt.

Printmotiv der Imagekampagne SV SparkassenVersicherung.

Ein Printmotiv.

Motiv der Imagekampagne der SparkassenVersicherung.

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.