Autowerbung:
Skoda ruft zum Pitch
Aufregung bei Fallon: Altkunde Skoda sucht offenbar nach einer neuen Agentur für integrierte Kampagnen.
Die VW-Tochter Skoda sucht nach einer Agentur, die ihre integrierten Kampagnen weltweit betreuen soll. Bisheriger Etat-Halter ist Fallon. Die neue Agentur soll nicht nur die Above-the-Line-Werbung verantworten, sondern sich auch um CRM, digitale Kanäle und Social Media kümmern.
Fallon betreut Skodas Europa-Etat seit 2014. In UK ist die Agentur seit 1999 für den Fahrzeughersteller aktiv, meldet Campaign. 2014 eröffnete die Publicis-Tochter für ihren Kunden sogar ein eigenes Büro in Prag. Die rund 50 Angestellten arbeiten eigenen Aussagen zufolge vornehmlich auf dem Skoda-Account.
Die Pitches sollen im Mai stattfinden. Im September soll der Gewinner seinen neuen Job dann antreten. Die Mindestvertragslaufzeit soll drei Jahre betragen - mit der Option auf eine Verlängerung auf fünf Jahre.