
Skechers holt sich das amerikanische Idol
Der Nachfolger für Robert Downey jr. ist gefunden: "American Idol", David Cook ist das neue Gesicht für Skechers.
Die Lifestyle-Schuhmarke Skechers hat den aktuellen Gewinner der US-amerikanischen Casting-Show "American Idol", David Cook, zu einem weltweiten Werbevertrag verpflichtet.
Für das Unternehmen ist es der erste Werbe-Deal mit einem männlichen Prominenten seit 2002, als Robert Downey Jr. das Gesicht der Marke war - und der zweite mit einem "American Idol"- Gewinner, denn 2005 warb Carrie Underwood bereits für Skechers.
Mit weltweiten Exklusivrechten, bis Dezember 2009 Schuhe unter Verwendung von Cooks Bild zu bewerben, wird Skechers den 25-jährigen Sänger innerhalb einer Kampagne in verschiedenen Skechers Stilen zeigen, "die seine Persönlichkeit, Interessen und Attraktivität reflektieren", heißt es in einer Mitteilung.
Die Skechers-Cook-Kampagne wird Print-, Außen- und In-Store-Werbung umfassen.
"Die Verbindung von Mode und Musik ist gewinnbringend für beide Branchen, und nützt somit den Stars und den Marken, die mit ihnen assoziiert werden", erklärt Michael Greenberg, Präsident von Skechers. "Aus diesem Grund haben wir in solche phänomenalen Stars wie Britney Spears, Christina Aguilera, Carrie Underwood, Ashley Simpson und nun David Cook investiert."