
Simfy und 8x4 kooperieren
Immer der Nase nach zur Lieblingsmusik: Das Musikportal Simfy kooperiert für ein Gewinnspiel bis Ende Oktober 2011 mit 8x4. Die Deo-Marke hat für die Aktion einen eigenen Musikkanal eingerichtet.
Für ein Gewinnspiel kooperiert das Musikportal Simfy ab sofort mit der Beiersdorf-Marke 8x4. Die Deodorant-Marke hat auf dem Musikportal einen eigenen Musikkanal eingerichtet. Vermittelt wurde die Kooperation von Christian Nawrocki, Inhaber von Nawrocki PR Hamburg.
"Immer der Nase nach": Mit Codes auf insgesamt zwei Millionen 8x4-Artikeln werden die Käufer direkt zu Simfy weitergeleitet. Dort können sie bis zum Ende Oktober 2011 kostenlos auf drei Playlists von 8x4 zugreifen mit jeweils 50 Songs. Das Gewinnspiel selbst endet am 31. August, als Preise winken LG-Smartphones Optimus Black und Premium-Mitgliedschaften bei Simfy.
„Lifestyle-Produkte wie 8x4 leben von einer emotionalen Ladung ihrer Marke. Erstmals können Brandmanager jetzt neben optischen Reizen auch den passenden Soundtrack kreieren", sagt Tim Klama, Manager New Business bei Simfy. „Als Lifestyle Deo-Marke sprechen wir nicht nur mit individuellen Düften den Geruchssinn unserer Konsumenten an, sondern legen auch großen Wert auf das Design unserer Produkte. Mit Simfy können unsere Konsumenten den Lifestyle der neuen Düfte Urban Spirit, Wild Flower oder Lemon Rush nun auch musikalisch erleben“, ergänzt Maira Gerland, Product Manager von 8x4.
Simfy ist im Mai 2010 gestartet und bezeichnet sich selbst als Deutschlands größte Musikplattform. Musikfans können dort auf über 8 Millionen Musiktitel per Stream zugreifen, Playlists zusammenstellen und sich über Social-Networking-Funktionen aktiv vernetzen. Das Angebot wird finanziert über Werbung und eine kostenpflichtige Musikflatrate.