Pitch:
Siemens-Betriebskrankenkasse sucht neue Lead-Agentur
Die Siemens-Betriebskrankenkasse (SBK) sucht neben einer neuen Lead-Agentur auch eine Mediaagentur sowie eine Druckerei. Geplant ist, die laufende Kampagne fortzuführen.
Die Siemens-Betriebskrankenkasse (SBK) mit Hauptsitz in Heidenheim an der Brenz pitcht um eine neue Lead-Agentur. Das Unternehmen sucht außerdem eine Mediaagentur sowie eine Druckerei. Die aktuelle Lead-Agentur Hello aus München will sich nach Angaben von Marc Strotmann, Geschäftsführer Kreation, am Pitch beteiligen und den Etat verteidigen. Zurzeit läuft aber noch die erste Stufe: Alle Bewerber werden gesammelt, bevor eine Selektion erfolgt.
Hello arbeitet seit 2010 mit der SBK zusammen und überarbeitete unter anderem die Positionierung der Betriebskrankenkasse. Für die laufende Kampagne, in deren Mittelpunkt die persönliche Beratung vor Ort steht, zeichnen die Münchner ebenfalls verantwortlich.
„Mit der Besonderheit des persönlichen Kundenberaters hebt sich die SBK von anderen Krankenversicherungen ab“, sagt Strotmann. Konkret heisst das: Bei der SBK hat jeder Versicherte einen Kundenberater als ersten Ansprechpartner direkt in seiner Region. Das Unternehmen verspricht damit Kundenservice ohne Call Center und Warteschleifen.
Die Kampagne startete im Mai letzten Jahres mit Motiven von 28 echten SBK-Beratern in sieben Regionen. Schwerpunkte liegen auf Online und Print, vor allem Großflächenplakate sind regional verstärkt im Einsatz. Die laufende Kampagne soll nach Angaben von Manfred Böhm, Leiter Strategisches Marketing SBK, auch mit der neuen Lead-Agentur fortgeführt werden.