Kampagne von PUK:
Sieger-Tipps vom Audi TT RS und Ironman Patrick Lange
Im neuen Online-Spot von Audi Sport verkörpert Triathlon-Weltmeister Patrick Lange die Stärken des neuen Audi TT RS.
Ironman-Weltmeister Patrick Lange ist neben dem Audi TT RS der Held im neuen Online-Spot des Autoherstellers. Umgesetzt wurde der Film von der Agentur Philipp und Keuntje und der Filmproduktion Sixtyseven Pictures.
Die Verbindung zwischen Auto und Triathlon liefert der Claim "All is all you need": Nur wer Stärke, Schnelligkeit und Ausdauer kombiniert, gehört zu den Siegern, so die Botschaft. Patrick Lange gewann den Triathlon auf Hawaii 2017 und 2018. Der Spot verschmilzt sportliche Fahrszenen mit dem extremen Training von Lange beim Schwimmen, Radfahren und Laufen.
Jan-Sievert Krause, Executive Creative Director bei PUK, findet, dass der Audi TT RS und Patrick Lange gut zusammen passen. "Es sind beides Spitzensportler: sie haben außergewöhnlich viel Kraft, enorme Ausdauer und vor allem die nötige Technik, um das Ganze auf die Straße zu bringen." Das soll die Kampagne transportieren.
Der Spot läuft als 80-Sekünder auf der Audi Website und dem Audi YouTube Channel. Regie führte Daniel Michaelis. Die Kameraführung übernahm Marco Schott. Verantwortlich bei Audi Sport ist Michael Finke, Head of Marketing and Communications, sowie Jutta Hobmaier (Marketing / Communication).