Zusammen mit Vodafone:
SevenOne Media testet "Bumper Ads" im TV
"Bumper Ads" sind auf Youtube ein beliebtes Werbeformat. Nun testet SevenOne Media die Sechssekünder erstmals im eigenen Addressable-TV-Kosmos. Das "Versuchsobjekt" ist eine Vodafone-Kampagne.
SevenOne Media bringt die "Bumper Ads", die kurzen Werbespots aus der Online-Welt, erstmals ins TV. Für Vodafone und dessen neuen Tarif "CallYa Digital" setzt der ProSiebenSat.1-Vermarkter eine entsprechende Kampagne um.
Die "Bumper Ads" werden technisch als Addressable-TV-Spots realisiert. Diese basieren auf einer Technologie, die SevenOne Media entwickelt und laut eigenen Angaben europaweit zum Patent angemeldet hat. Bis Anfang Oktober sollen die Vodafone-Spots in allen Programmumfeldern der ProSiebenSat.1-Gruppe laufen. Umgesetzt wurde die Kampagne von der Agentur Wavemaker.
Thomas Wagner, Vorsitzender der Geschäftsführung SevenOne Media sagt: "Durch Addressable TV erweitern wir TV-Werbung um völlig neue Möglichkeiten. Die neuen kurzen Spotmotive sind neben Targeting eine dieser Anwendungsmöglichkeiten. Nach dem erfolgreichen Test könnte ein solches Produkt in den nächsten Monaten in den Regelbetrieb gehen."
Hier der Spot: