SevenOne Intermedia launcht eigenen Mobilfunk-Tarif
Die ProSiebenSat.1-Tochter SevenOne Intermedia launcht an diesem Dienstag eine neue Marke: Fyve heißt der Mobilfunk-Tarif, den das Unternehmen in Zusammenarbeit mit Vodafone anbietet.
Die ProSiebenSat.1-Tochter SevenOne Intermedia launcht an diesem Dienstag eine neue Marke: Fyve heißt der Mobilfunk-Tarif, den das Unternehmen in Zusammenarbeit mit Vodafone anbietet. Damit können Nutzer ohne Vertragsbindung und ohne Laufzeiten günstig surfen, so das Unternehmen. Es gibt zwei Varianten: das Viel-Surfer-Paket für fünf Euro und das Flatrate-Surf-Paket für zehn Euro im Monat. Telefonieren ist mit Fyve aber auch möglich: Telefonieren und SMS schreiben kostet in alle deutschen Netze neun Cent.
Damit Kunden auf Nummer sicher gehen können, ist eine Kostenbremse eingebaut, sobald das Inklusiv-Volumen von fünf Euro erreicht ist. Surf-Pakete werden laut Unternehmen nicht automatisch verlängert und das Guthaben ist unbegrenzt gültig. Begleitend dazu läuft am Dienstag eine Kampagne an. Zunächst wird die Werbemaßnahme, die von der hausinternen Agentur Creative Solutions umgesetzt wurde, bis Weihnachten laufen. Für 2011 ist eine zweite Welle geplant. Das Budget liegt im siebenstelligen Bereich, wie Manfred Neumann, Leiter Mobile Services & New Business, verrät.