Internationalisierung:
Serviceplan stellt internationales Healthcare-Geschäft neu auf
Serviceplan Health heißt die neue internationale Marke der Münchner Agenturgruppe. So will der Dienstleister Healthcare-Expertise in allen Häusern der Kommunikation aufbauen.
Die Serviceplan Gruppe hat eine Internationalisierungsoffensive ihrer Healthcare-Sparte gestartet. Die neue Marke Serviceplan Health wird in allen Häusern der Kommunikation (HdK) zunächst europaweit etabliert - darunter in Deutschland, Polen, UK, Frankreich, Italien, Belgien, Spanien und Russland. Serviceplan Health geht aus der Münchener Agentur Serviceplan Health & Life hervor. Damit folgt die Sparte dem internationalen Modell der Gruppe.
Der Serviceplan-Ableger befasst sich mit dem Launch und Relaunch von Healthcare-Marken – sowohl für B2B als auch B2C. Unter der Mission "Building Best Brands in Healthcare" bietet Serviceplan Health in jedem Haus der Kommunikation (HdK) europaweit und unter einem Dach voll integrierte Markenkommunikationskonzepte von Teams aus der Kreation, Medizin, Digital und Media. Zudem gibt es ein Medical Board bestehend aus Beratern.
Zum globalen Management der Serviceplan Health gehören Managing Partner Florian Bernsdorf und Creative Partner Mike Rogers, beide auch Managing Partner von Serviceplan Health & Life, sowie Global Business Director Jola Mazurek in Polen. In den Länder-HdKs wird Serviceplan Health von lokalen Partnern geleitet, die die Besonderheiten des jeweiligen Marktes genau verstehen und diese in der Zusammenarbeit mit den Kunden berücksichtigen.
Eine Schlüsselrolle kommt Serviceplan Health in Polen zu, nicht nur als regionales Hub für die osteuropäischen Aktivitäten von Serviceplan Health, sondern auch als Transcreation-Center für den Roll-Out globaler Marken-Kampagnen.