Group One:
Serviceplan steigt bei Agentur in Polen ein
Mit einer Minderheitsbeteiligung an Group One wagt die deutsche Nummer eins den Einstieg auf dem polnischen Markt. Die Agentur mit Hauptsitz in Warschau beschäftigt 300 Mitarbeiter weltweit.
Serviceplan wagt den Einstieg auf dem polnischen Markt: Die Agenturgruppe aus München erwirbt eine Minderheitsbeteiligung an Group One, der größten unabhängigen Agentur des Landes. Die Agentur mit Hauptsitz in Warschau beschäftigt weltweit 300 Mitarbeiter.
Group One wurde erst 2013 gegründet und ist danach in atemberaubendem Tempo gewachsen. Die vier Gründer sind CEO Marek Żołędziowski, Jakub Potrzebowski, Maciej Hutyra und Jacek Koltonik. Zu der Gruppe gehören eine Reihe von Spezialagenturen wie Change (Kreation), Gong (Digitalagentur), Sales Tube (Performance Marketing) und Media+ (Media). Zu den betreuten Marken zählen L'Oréal, ING, TUI, BMW, Hochland, Lenovo, Castorama (Baumärkte) sowie die Biermarken Żywiec und EB.
Change soll künftig unter dem Namen Change Serviceplan und Media+ unter dem Namen Mediaplus firmieren. Es gibt schon erste gemeinsame Projekte mit Serviceplan. "Polen ist einer der dynamischsten Wachstumsmärkte in Europa mit einem großen Potential und Bedarf an integrierten und innovativen Kommunikationslösungen", ist Serviceplan-Chef Florian Haller überzeugt.
Serviceplan ist in Europa abgesehen von Deutschland, Österreich und der Schweiz bereits in Spanien, Italien, Frankreich und den Benelux-Staaten vertreten.