
Neugeschäft:
Serviceplan holt Etat der Sportmesse ISPO
Die Agentur Serviceplan Campaign hat sich im Pitch um den Kommunikationsetat der Sportfachmesse ISPO durchgesetzt.
Die Agentur Serviceplan Campaign hat sich im Pitch um den Kommunikationsetat der Sportfachmesse ISPO durchgesetzt. Die Agentur soll dabei helfen, die ISPO als "Familienmarke" sowie als "international führendes Sports Business Netzwerk" zu positionieren.
Einen neuen Claim hat die ISPO ebenfalls bereits. "Sports. Business. Connected" lautet das neue Motto. "Ziel der neuen Kommunikationsmaßnahmen ist es, die ISPO mit all ihren Veranstaltungen und Services gezielt als Full-Service-Partner des Sports Business bekannt zu machen", sagt Tobias Gröber, Geschäftsbereichsleiter Konsumgütermessen der Messe München GmbH.
Passend zum Claim gibt es auch ein neues Key Visual - den so genannten "Flow" (siehe Abbildung). "Hier fließt alles ineinander, interagiert und verbindet sich so zu purer Dynamik", sagt Matthias Harbeck, Kreativchef von Serviceplan Campaign. Das Key Visual kann kanalspezifisch verschiedentlich adaptiert werden.
Zur Familienmarke ISPO gehören neben den drei Messen ISPO Munich, ISPO Beijing und ISPO Bike auch der ISPO-Award, ISPO Brandnew (Jungunternehmer-Wettbewerb), die ISPO-Card, (Messe-Vorteilskarte), ISPO Connect (Online Matchmaking-Tool), ISPO Jobs (Online-Jobbörse) und ISPO News (Medien).
Serviceplan Campaign verantwortet den Etat gemeinsam mit Plan.Net Solutions und Plan.Net Connect. Neben Anzeigen in Special-Interest-Titeln steht der Onlineauftritt im Zentrum der Kommunikationsmaßnahmen.