
Pitch-Erfolg:
Serviceplan gewinnt Telefónicas PR-Etat
Neugeschäft für Serviceplan: Der PR & Content-Ableger der Agenturgruppe setzt sich im Pitch um den PR-Etat von Telefónica durch und betreut nun die externe und interne Kommunikation des Anbieters.

Foto: Serviceplan PR & Content
Serviceplan hat den PR-Etat von Telefónica Germany gewonnen. Bereits seit Anfang Januar unterstützt die PR & Content-Einheit der Agenturgruppe den Telko-Anbieter bei allen internen und externen Kommunikationsmaßnahmen.
Der Etat, der auch die Kernmarke O2 umfasst, wird an den Agenturstandorten München und Hamburg unter der Team-Leitung von Berater Benjamin Majeron betreut.
Britta Tronke, General Manager und verantwortlich für den Pitch bei Serviceplan PR & Content, sagt: "Dieser Etatgewinn ist eine großartige standortübergreifende Teamleistung. Unser bewährter Ansatz der strategischen Kommunikationsarbeit hat sich wieder einmal als Erfolgsgarant erwiesen." Der Etat umfasst die Bereiche Produkt- und Corporate-PR, Brand Communication, Responsibility Communication und HR. Neben der klassischen Pressearbeit steht Serviceplan dem Kunden auch bei der Erstellung von internen und externen Kommunikationsmaterialen und Social-Media-Beiträgen zur Seite. Das Mandat schließt auch die Produktion von Grafiken und Illustrationen ein.
Marc Langendorf, Director Communications Telefónica Germany, erklärt das Ziel der Zusammenarbeit: "Wir wollen einen verstärkten Fokus auf visuelle Inhalte und Formate legen, unsere Social-Media-Kanäle kreativer bespielen und eben moderne Kommunikation betreiben – in Form, Struktur und Inhalt, intern sowie extern."