
Kooperation:
Serviceplan gewinnt Philipp Lahm für AOK-Initiative
Philipp Lahm setzt sich mit seiner Stiftung für benachteiligte Kinder in Deutschland und Südafrika ein. Jetzt konnte Serviceplan den Fußball-Star als Markenbotschafter für eine Kinder-Initiative der AOK gewinnen.
FC-Bayern-Kapitän Philipp Lahm setzt sich mit seiner Philipp Lahm-Stiftung für benachteiligte Kinder und Jugendliche in Deutschland und Südafrika ein. Basierend darauf engagiert sich der Fußball-Star jetzt für die Initiative „Gesunde Kinder – gesunde Zukunft“ der Krankenkasse AOK. Geplant ist eine langfristige Kooperation. Ein erster TV-Spot läuft am 10. März auf allen reichweitenstarken, privaten Sendern an.
Die Kampagne wurde von der langjährigen Leadagentur Serviceplan Health & Life gemeinsam mit Serviceplan Sponsoring & Live entwickelt, die sich um die Zusammenarbeit mit Philipp Lahm kümmert. Die Mediaplanung verantwortet Mediaplus, ebenfalls eine Serviceplan-Agentur.
"Mit der Initiative unterstreicht die AOK ihre gesellschaftliche Aufgabe, was wir in den Werbemitteln mit vielen emotionalen Bildern und einem authentischen Botschafter transportieren“, erklärt Serviceplan Health & Life-Geschäftsführer Mike Rogers. Florian Krumrey, Geschäftsführer von Serviceplan Sponsoring & Live, ergänzt: „Philipp Lahm engagagiert sich seit Jahren vorbildlich für soziale Belange. Als Botschafter der Initiative ‚Gesunde Kinder – gesunde Zukunft‘ unterstreicht er nunmehr erneut sein Engagement für Kinder. Wir freuen uns, einen so glaubwürdigen und insbesondere sympathischen Botschafter gewonnen zu haben.“
Die Initiative wird außerdem mit Printanzeigen, einer Medienkooperation sowie Out-of-Home und online beworben.