
Personalie:
Serviceplan Sponsoring: Oliver Frenzel ersetzt Florian Krumrey
Die Serviceplan-Gruppe stellt den Bereich Sponsoring & Rights neu auf. Das bestehende Leistungsangebot wird um Neuromarketing und implizite Sponsoring-Wirkungsforschung erweitert. Der bisherige Geschäftsführer Florian Krumrey geht.
Die Serviceplan-Gruppe stellt den Bereich Sponsoring & Rights neu auf. Das bestehende Leistungsangebot wird um Neuromarketing und implizite Sponsoring-Wirkungsforschung erweitert. Der bisherige Bereichs-Geschäftsführer Florian Krumrey verlässt die Agentur mit unbekanntem Ziel. Für die Erweiterung der Geschäftsfelder inklusive internationaler Neuausrichtung ist ab sofort Oliver Frenzel, Geschäftsleiter beim Serviceplan-Ableger Facit, verantwortlich.
Die Neuromarketing- und Wirkungsforschungs-Expertise wird künftig von Facit Media Efficiency beigesteuert. "Sponsoring-Engagements bieten Marken heute eine Vielzahl von Möglichkeiten, ihren Marketing-Mix mit authentischen und zugleich hoch emotionalen Inhalten aufzuladen. Vorausgesetzt, sie beachten die besonderen Spielregeln dieser faszinierenden Kommunikationsdisziplin", ist Oliver Frenzel überzeugt. Strategische Partnerschaften, wie die mit der auf Sportrecht spezialisierten Münchner Kanzlei Lentze Stopper und dem Karlsruher Forschungsinstitut Intelligent Research in Sponsoring, sollen das Leistungsspektrum künftig abrunden.
Der Deutsche Sponsoring-Index, der in diesem Jahr bereits zum vierten Mal erhoben wird, wird ab sofort auf die internationalen Märkte hin ausgerichtet.