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Segmüller entscheidet sich für Überground
Der Möbelhändler hat seinen Pitch abgeschlossen und einen Sieger bestimmt. Den Zuschlag erhält die Hamburger Agentur Überground. Heimat und David + Martin scheiden aus.

Foto: Überground für Segmüller
Die Sache ist entschieden. Durchgesetzt im Pitch um das Möbelhaus Segmüller hat sich Überground. Die Hamburger Agentur war W&V-Informationen zufolge gegen David + Martin, München, sowie Heimat aus Berlin angetreten. Das hat offenbar der neue Marketingleiter Philipp Merk beschlossen.
Die ersten Filme sind online
Segmüller möchte jünger und prägnanter werden, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Und dafür arbeiten sie in Friedberg seit Längerem schon an einem neuen Markenauftritt. Denn wer kann Segmüller, Möbel XXXLutz oder Möbel Höffner voneinander unterscheiden? Im Auftritt und im Sortiment ähneln sie sich.
Erste TV-Spots hat das Unternehmen vor wenigen Tagen auf Youtube hochgeladen. Sie beschwören das traute Beisammensein zuhause, wo sich die Menschen mit Möbeln von Segmüller gemütlich einrichten sollen. Und sie geben ein Preisversprechen ab: "Tiefpreis ohne unglaubwürdige Dauerrabatte und kleingedruckte Ausnahmen". Hier sind sie:
Segmüller, 1925 als Polstermöbelfabrik gegründet, macht jedes Jahr 1,1 Mrd. Euro Umsatz und expandiert in Deutschland stark. Eine zeitgemäße Kommunikation soll das Wachstum befördern. In der Vergangenheit hat Segmüller unter anderem mit Willy Astor und Thomas Gottschalk geworben.