Wechsel von MEC zu Mindshare:
Sebastian Hupf wird neuer Mindshare-CEO
Die Mediaagentur Mindshare ist auf der Suche nach einem neuen Deutschland-CEO bei der Schwesteragentur fündig geworden.
Die Mediaagentur Mindshare bekommt zum 1. Mai einen neuen CEO: Sebastian Hupf, bislang Chief Solution Officer bei der Group-M-Schwesteragentur MEC, wird Mindshare-Deutschlandchef. Der 40-Jährige wird die Frankfurter Agentur künftig gemeinsam mit CDO Timucin Güzey und CFO Claus Lass führen. Er tritt die Nachfolge von Christian Scholz an, der die Agentur Anfang März verlassen hatte und im Oktober den CEO-Posten bei Initiative in Hamburg übernehmen wird.
Bei MEC in Düsseldorf war Hupf neben dem Forschungsbereich auch für den Aufbau der neuen Content-Unit MEC Wavemaker zuständig. Seine Karriere in der Mediabranche begann er vor zwölf Jahren bei Mediacom. Er etablierte innerhalb der GroupM vor vier Jahren unter anderem L’Équipe L’Oréal als Exklusiv-Agentur für den Kunden.
"Mit Sebastian Hupf konnten wir ein hoffnungsvolles Talent als CEO für Mindshare gewinnen", sagt Nick Emery, Gobal-CEO der Agentur. "Mit seiner strategischen Expertise und seiner langjährigen Erfahrung aus der Beratung zahlreicher Blue-Chip-Kunden bildet er eine wertvolle Ergänzung unserer Führungsriege in Frankfurt."