Chief Revenue Officer:
Score Media bestätigt W&V-Meldung über Christian Zimmer
Es ist amtlich: Der frühere OMD-Chef Christian Zimmer steigt als Chief Revenue Officer bei Score Media ein. Das bestätigte der neue Zeitungs- und Crossmedia-Vermarkter am Donnerstagvormittag. W&V hatte bereits im Juli über darüber berichtet.
Es ist amtlich: Der frühere OMD-Chef Christian Zimmer steigt als Chief Revenue Officer bei Score Media ein. Das bestätigte der neue Zeitungs- und Crossmedia-Vermarkter am Donnerstagvormittag. W&V hatte bereits im Juli über darüber berichtet.
Damit ist das Führungsteam von Score komplett. Zuvor waren bereits die früheren Yahoo-Manager Heiko Genzlinger als CEO und Judith Sterl als COO benannt worden.
Zimmer, 47, verantwortet ab Oktober die strategische Ausrichtung der gesamten Vertriebsorganisation sowie sämtliche Vermarktungsaktivitäten. Dazu gehören auch die Themen Produktentwicklung, Markt- und Mediaforschung sowie die Erschließung neuer Geschäftsfelder.
Für Score-Chef Genzlinger ist Zimmer
"einer der fähigsten Köpfe in der gesamten deutschen Medialandschaft: Analytisch, strategisch, visionär und bestens vernetzt."
Der diplomierte Kommunikationswirt war zuletzt Managing Director und Chief Digital Officer der Mediaagentur OMD Germany. Zu den weiteren Stationen des gebürtigen Münchners (und glühenden FC-Bayern-Fans) zählen Isobar (Aegis) und Mediacom (Group M).
Score Media (hier die provisorischer Website mit weiteren Personalien) startet im Herbst als ist gemeinsamer Crossmedia-Vermarkter deutscher Zeitungsverlage. Die Allianz umfasst derzeit 25 Medienhäuser, darunter Funke, Madsack, Ippen, DuMont, SWMH, FAZ und der Verlage des "Tagesspiegel". Die crossmediale Reichweite liegt laut Score bei knapp 43 Millionen Nutzern monatlich.