Schwestertitel für Automagazin "Ramp"
Red Indians Publishing, der Verlag des Automagazins "Ramp", will ein Heft für Reisekultur herausbringen. Noch ohne Titel, soll das Magazin Anfang Oktober in den zwei Sprachversionen Deutsch und Englisch erscheinen.
Der Reutlinger Verlag Red Indians Publishing, bekannt durch das Automagazin "Ramp", startet einen Titel für Reisekultur. Anfang Oktober soll die Zeitschrift in den zwei Sprachversionen Deutsch und Englisch erscheinen und künftig zwei Mal jährlich auf den Markt kommen. Der Name des Magazins steht offenbar noch nicht fest.
Herausgeber Michael Köckritz will das Heft als Highclass-Magazin positionieren. Es werde "in dem Genre der Reisemagazine außerhalb des üblichen Mainstreams neue Akzente setzen", sagt Köckritz. Mit dem Magazin will der Herausgeber potenziellen Anzeigenkunden eine Plattform bieten, "um Premiummarken zeitgemäß zu inszenieren".
Im Jahr 2007 startete die von Köckritz und Christian Gläsel gegründete Red Indians Publishing GmbH "Ramp", das der Verlag als "Avantgarde-Autokulturmagazin" bezeichnet. Der Titel hat seitdem mehrere Preise erhalten, darunter die Auszeichnung als "Bestes Automagazin Deutschlands" durch die Lead-Academy 2008 und 2010.