
Schwartau Extra-Etat bleibt bei Economia
Economia hat sich im Pitch um den Schwartau Extra-Etat gegen Kemper-Trautmann durchgesetzt. Verona Pooth erhält als Testimonial den Laufpass.
Economia hat sich im Pitch um den Schwartau Extra-Etat gegen Kemper-Trautmann durchgesetzt. Die Hamburger Werbeagentur launcht den neuen Auftritt für die Konfitüren-Marke Fruttissima, der ab 6. April mit TV-Spots auf allen reichweitenstarken Sendern flankiert wird. Diesmal allerdings ohne Verona Pooth, die zuletzt für Fruttissima die Werbetrommel gerührt hatte. Der Vertrag ist bereits vor wenigen Wochen ausgelaufen, eine Verlängerung sei ohnehin nicht geplant, heißt es bei Economia.
Der neue Spot soll nun "die besonderen Extras" des gekühlten Fruchtaufstrichs zeigen; eine Verlinkung auf die Dachmarke Schwartau Extra. Entsprechend lautet der neue Claim: "So viel Extra muss sein". Der TV-Einsatz wird durch 18/1-Plakate an ausgewählten Standorten unterstützt.
Auf Unternehmensseite sind Marketing-Geschäftsführer Sebastian Schaeffer und Alexander Sorge (Produktmanager) für die Kommunikation verantwortlich. Bei Economia betreuen unter anderem Jochen Leisewitz (Geschäftsleitung Kreation) und Peter Brawand (Geschäftsführer Beratung) das Projekt.