Schon wieder: Ritter Slagman verliert Pit-Stop
Nach W&V-Informationen arbeitet Pit-Stop künftig mit der Euro-RSCG-Tochter Fuel Communications zusammen. Ritter Slagmann verliert den Kunden damit schon zu zweiten Mal.
Die Agentur Ritter Slagman aus Hamburg hat ihren Kunden Pit-Stop erneut verloren. Nach W&V-Informationen arbeitet die Autowerkstattkette künftig mit der Euro-RSCG-Tochter Fuel Communications aus Düsseldorf zusammen. Die Agentur ist auf Kunden aus der Automotive-Branche spezialisiert.
Pit-Stop wurde im Juli 2010 von der Essener PV Automotive übernommen; der Autoteilehändler baut Pit-Stop jetzt zur Franchise-Marke um. Der neue Marketingleiter Holger Hättich holt nun offenbar Fuel Communications ins Boot.
Den zuletzt wechselvollen Agenturbeziehungen von Pit-Stop wird damit ein weiteres Kapitel hinzugefügt. Das Unternehmen war von 1990 bis 2008 fest in der Hand von Ritter Slagman, nach 18 Jahren kündigte Pit-Stop die Zusammenarbeit. Der Etat ging nach einem Pitch an Aimaq Rapp Stolle (heute Aimaq & Stolle). Die Liaison war aber nur von kurzer Dauer: 2009 kehrte Pit-Stop wieder zu Ritter Slagman zurück – doch die Wiederauflage hatte nur rund ein Jahr Bestand.
pro/lhe