Etatgewinn:
Scholz & Volkmer übernimmt Digitaletat von Aldi Süd
Aldi Süd hat eine neue digitale Leadagentur: Scholz & Volkmer. Ein erstes Ergebnis dieser Zusammenarbeit gibt es bereits seit Anfang August zu bewundern.
Erst Anfang August veröffentlichte Aldi Süd das von Scholz & Volkmer umgesetzte Musikvideo "Der Erfinder von günstig", das Aldi als den Begründer des Discount-Prinzips feiert und sich im Netz großer Beliebtheit erfreute. Mit einiger Verzögerung gaben die Kreativagentur und die Discounterkette nun bekannt, dass Scholz & Volkmer in Zukunft die Konzeption und Umsetzung der Aldi Süd Kampagnen im digitalen Raum verantworten wird. Weitere Aktionen befinden sich demnach schon in Entwicklung.
Das Spektrum reicht dabei von der wöchentlichen Sales-Aktivierung bis hin zu übergeordneten Leuchtturm-Kampagnen. Scholz & Volkmer verantwortet als Leadagentur darüber hinaus auch die zukünftige Strategie für das digitale Ökosystem des Discounters. Die Optimierung der Owned Kanäle steht hier genauso im Fokus wie die Entwicklung innovativer Pilotprojekte.
Annette Jans, Kreativdirektorin bei Scholz & Volkmer, freut sich, dass die Agentur durch Kreativität und Strategie und auch auf persönlicher Ebene überzeugen konnte. "Ich hatte schon beim ersten Kontakt mit Aldi das Gefühl, dass die Chemie stimmt. Und natürlich konnten wir auch kreativ überzeugen." Marco Ganser, Director Marketing bei Aldi Süd ergänzt: "Scholz & Volkmer hat uns im Digital-Pitch und auch im weiteren Verlauf überzeugt. Mit Scholz & Volkmer haben wir einen kreativen Partner an unserer Seite, der uns im digitalen Bereich unterstützt und dabei gleichzeitig dem Aldi-Stil treu bleibt."