Healthcare Marketing:
Scholz & Friends startet Klosterfrau-Imagekampagne
Seit Jahren arbeitet Klosterfrau bereits an der Verjüngung der Marke. Nun erfolgt der nächste Schritt: Mit einer groß angelegten Imagekampagne von Scholz & Friends.
Die Klosterfrau-Kampagne von Scholz & Friends soll die Welt der Naturheilkraft stärker erlebbar machen. Ein Heilpflanzengarten in überdimensionaler Größe steht dabei für die Energie und Wirkkraft der Pflanzen, die das Pharmaunternehmen für seine Produkte verarbeitet. Neu ist auch der Slogan "Wo Wirksamkeit wächst".
"Wir schaffen für Klosterfrau mit dem neuen Auftritt eine innovative und einzigartige Markenplattform, welche uns deutlich von unseren Wettbewerbern abhebt", ist Sonja Loewen, Marketing Manager der Klosterfrau Healthcare Group, überzeugt. Der Heilpflanzengarten wurde als Computer Generated Imagery (CGI) erstellt. Die Modelle wurden im Studio fotografiert und später in die digitale Szenerie eingebettet. Dieser Mix aus Fotografie und Computeranimation soll eine ganz spezielle, wiedererkennbare Atmosphäre schaffen.
Die Kampagne umfasst im ersten Flight acht Motive, unter anderem für Baldrian-, Magen-Darm-Entspannungs- und Arnikaprodukte und (natürlich) für Klosterfrau Melissengeist. Zu sehen ist die Kampagne in Publikums- und Special-Interest-Titeln, in Online-Medien und auf Facebook. Die verantwortlichen Mediaagenturen sind OMD Düsseldorf (Print) und Performance Media aus Hamburg (Online).
Auf der Website www.klosterfrau.de wird ab Juli der Heilpflanzengarten in Form eines Parallax-Panoramas zum Leben erweckt.
Klosterfrau Baldrian - Cinemagraph:
Das verantwortliche Team bei Scholz & Friends Hamburg:
Geschäftsführung
Roland Bös
Kreation
Janna Robert, Nikias Habermann, Michael Toennis, Pascal Kindermann, Laureen Ritter, Jacqueline Tenschert, Maria Karschunke, Katharina Brakel
Beratung
Anja Friedrich, Romina Bostel
Art Buying
Angela Barilaro, Joana Strohfahrt
Strategie
Panja Grünewald, Anna Fritz
Shooting, CGI, VR, Postproduktion: 747 Studios
Produktion: Greta Frighi-Wellert
Fotografie: Andreas Reimann
Postproduction/Lithographie: Silke Ackermann
Cinemagraphs: Julian Holzwarth
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