
Neugeschäft:
Scholz & Friends holt Etat der NRW-Bank
Der Pitch um den NRW-Bank-Etat ist entschieden: Scholz & Friends Düsseldorf fungiert ab sofort als Leadagentur der Förderbank des Landes Nordrhein-Westfalen.

Foto: S&F
Scholz & Friends Düsseldorf hat sich im Rahmen eines öffentlichen Vergabeverfahrens gegen drei weitere Agenturen durchgesetzt.
Für diesen Sommer ist eine Imagekampagne für die NRW-Bank geplant. Die neue Leadagentur soll darüber hinaus auch das Corporate Design der Förderbank modernisieren und deren Website neu gestalten. Das öffentlich-rechtliche Finanzinstitut finanziert in erster Linie Mittelständler, Existenzgründer, Kommunen und Bauinvestoren.
Bei der NRW-Bank sind Caroline Gesatzki (Leiterin Kommunikation) und Ali Vareller (Leiter Marketing, Abteilung Kommunikation) für die Agentur-Entscheidung verantwortlich. Das Team bei Scholz & Friends Düsseldorf wird geführt von Partnerin und Geschäftsführerin Brigitte Fuchs.