
Scholz & Friends gründet CSR-Agentur
Als erstes deutsches Netzwerk hat Scholz & Friends eine eigene Agentur für Corporate Social Responsibility (CSR) gegründet. Unter dem Namen Scholz & Friends Reputation bieten vier etablierte CSR-Experten ab sofort umfassende Beratung zur Implementierung und Kommunikation verantwortungsvoller Unternehmensführung an.
Als erstes deutsches Netzwerk hat Scholz & Friends eine eigene Agentur für Corporate Social Responsibility (CSR) gegründet. Unter dem Namen Scholz & Friends Reputation bieten vier etablierte CSR-Experten ab sofort umfassende Beratung zur Implementierung und Kommunikation verantwortungsvoller Unternehmensführung an. "Wir stellen uns damit einem Megatrend im Management und konkreten Anforderungen unserer Kunden", erläuterte Klaus Dittko, Partner der Scholz & Friends Gruppe und Leiter der Scholz & Friends PR Group, die Gründung.
Die vier zentralen Beratungsfelder von Scholz & Friends Reputation sind: CSR-Strategie und –Identity; Entwicklung von Corporate Citizenship-Programmen; Erstellung von Arbeitgeberprofilen mit Themen wie Corporate Volunteering, Beruf und Familie sowie demographischer Wandel; Vermarktung nachhaltiger Produkte.
Das neue Reputation-Team bilden die drei Business Directors Sabine Fischer, Christiane Stöhr und Norbert Taubken sowie die freie Beraterin Anke Steinbach. Sie berichten direkt an Klaus Dittko als Leiter der Scholz & Friends PR Group, die mit der Gründung von Scholz & Friends Reputation um ein neues Beratungsfeld erweitert wird.