
Scholz & Friends gliedert Strategy Group aus
Vom Kommunikationsdienstleister zum Marketingconsultant: Die Umwandlung der Unit in eine GmbH ist beschlossen und Vincent Schmidlin als Geschäftsführer berufen.
Die Scholz & Friends Strategy Group wird ab sofort von einer Unternehmenseinheit der Scholz & Friends Gruppe zu einer eigenständigen GmbH. Die Geschäftsführung übernimmt Vincent Schmidlin, seit 2004 Strategy Director bei Scholz & Friends. Mit der Neufirmierung zur "Scholz & Friends Strategy Group" wird aus dem Strategie-Team der deutschen Kommunikationsagentur eine eigenständige Gesellschaft für strategische Marketingberatung, die ihre Leistungen verstärkt Unternehmen zugänglich machen will, die ausschließlich strategisch beraten werden möchten und nicht zum Kundenkreis von Scholz & Friends gehören.
Mit der neuen Positionierung erweitert sich auch das Leistungsspektrum der Strategy Group. Neue Schwerpunkte jenseits des klassischen Account Plannings sind unter anderem: strategisches Brand Management, strategisches Marketing, strategisches Innovationsmanagement und Produktentwicklung. Hierfür wird das derzeit 25-köpfige Team an den Standorten Hamburg und Berlin kontinuierlich ausgebaut.
Mehr dazu in der aktuellen W&V.