
Zweite Führungsebene:
Scholz & Friends Neumarkt stärkt Beratung
Als Head of Account-Management führt Marc Duncker die Beratung der Agentur und entlastet Sven Jarck, Geschäftsführer Scholz & Friends Neumarkt.
Marc Duncker ist neuer Leiter Beratung bei Scholz & Friends Neumarkt in Hamburg. Der 37-Jährige übernimmt bei den Retail-Spezialisten die Leitung der Bereiche Packaging und Design für die Etats von Tchibo, Edeka, Marktkauf und Biedronka, ist aber Unit-übergreifend für Budgetplanung, Personalführung, Fortbildungen, Neugeschäft und Strategie verantwortlich. Er berichtet an Geschäftfsführer Sven Jarck, den er entlastet
Duncker kommt von Mutabor, wo er als Client Service Director tätig war. Davor war er bei Jung von Matt/Brand Activation, Zum goldenen Hirschen und Flemming-Pfuhl.
Die Stelle hat Scholz & Friends Neumarkt erweitert. Als Leiterin Beratung der Unit war zuletzt Anja Semrau tätig. Duncker hat aber noch mehr Verantwortung inne. Semrau wechselt zum Kunden Tchibo.
Scholz & Friends Neumarkt verfügt insgesamt über vier Units (Familys). Die Familys 1 und 4 (Packing, Design) leiten Duncker und seine Kollegin, ECD Sandra Bock. Die Family 2 (Above the Line, Tchibo-Magazin) führt ECD John Gloeden, die Family 3 (Klassik) obliegt ECD Christine Rinkewitz und die Beraterin Sabine Haslbeck. Dabei hat Sandra Bock unitübergreifende Verantwortung für alle Design-Fragen, Gloeden kümmert sich um Above the Line über alle Abteilungen hinweg.