
Etat:
Scholz & Friends Berlin gewinnt Toom Baumarkt
Der Toom-Pitch ist entschieden: Scholz & Friends hat sich bei der Rewe-Tochter durchgesetzt und ist jetzt für den kompletten Markenauftritt verantwortlich.
Toom Baumarkt hat sich für die Zusammenarbeit mit der Agentur Scholz & Friends, Berlin, entschieden. Das Team unter der Leitung der Geschäftsführer Matthias Spaetgens und Constantin Dudzik gewann den Etat in einem mehrstufigen Pitch, der von Cherrypicker begleitet wurde. Ab sofort ist die Berliner Agentur für den gesamten Auftritt der Marke vom Corporate Design über die klassischen Medien bis hin zu digitalen Touchpoints verantwortlich.
"Toom Baumarkt geht neue Wege - mit einem zeitgemäßeren Erscheinungsbild der Märkte, einer moderneren Markenhaltung und einer starken Eigenmarke hat sich Toom Baumarkt in den letzten Jahren konsequent weiterentwickelt", erklärt René Haßfeld, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing Toom Baumarkt GmbH. "Darauf aufbauend, wollen wir jetzt mit einer frischen Markenphilosophie und –Kommunikation an den Start gehen. Das Scholz & Friends Team hat uns mit strategischer und kreativer Exzellenz und der Entwicklung einer konsequent über alle Touchpoints gedachten neuen Toom Baumarkt-Markenerfahrung überzeugt.”
Toom gehört zur Rewe Group und betreibt rund 360 Märkte (Toom Baumarkt, B1 Discount Baumarkt und Klee Gartenfachmarkt). Das Unternehmen hat 14.400 Beschäftigte und erzielt einen Bruttoumsatz von rund 2,4 Milliarden Euro.