Tempo:
Schnupfen auf Instagram: Tempo bewirbt "Winterzauber"-Edition
Tempo bewirbt seine neuen Taschentücher mit einer eigenen Microsite. Auf Instagram nutzt die Marke einen eigenen Hashtag für die Sonderedition "Winterzauber".
Winterzeit ist auch die Zeit des Schnupfens. Pünktlich zur kalten Jahreszeit kreiert die Agentur Coma eine Microsite für den Produktlaunch des Tempo Cotton Touch. Die Münchner Social-Media Agentur verantwortet Konzept, Design und technische Umsetzung der Microsite. Diese bewirbt das Tempo Cotton Touch, welches echte Baumwolle enthält, und die Sonderedition Tempo "Winterzauber". Die "Winterzauber"-Edition soll nur diesen Winter erhältlich sein.
Auf Instagram bewirbt Tempo zusätzlich seine Winter-Edition. Instagram-Nutzer können ihre schönsten Winterfotos mit dem Hashtag #Winterzauber auf Instagram posten. Die Bilder erscheinen dann nach Freigabe auf der Microsite. Außerdem gibt es auf der Seite verschiedene Gewinnspiele. Gewinner können sich beispielsweise über eine Patchwork-Decke bedruckt mit eigenen Fotos freuen. Online-Banner, ebenfalls von Coma kreiert, bewerben die Microsite und ihre Gewinnspiele.
Die Marke Tempo gehört zu Svenska Cellulosa Aktiebolaget SCA. Weitere Marken des Unternehmens sind Zewa und Velvet. Coma betreut außerdem Kunden wie Artdeco, Schauma und Franziskaner.