
Schluss mit Glamour: Vögele trennt sich von den Cruz-Schwestern
Time to Say Goodbye: Charles Vögele macht Schluss mit Penélope und Mónica Cruz . Hinter dem Aus für die Testimonials steckt eine neue Marketingstrategie des Modekonzerns.
Nach zwei Jahren ist dann Schluss: Das Modehaus Charles Vögele trennt sich von Penélope und Mónica Cruz. Anscheinend war die kommerzielle Strahlkraft der Hollywood-Stars doch zu schwach für das biedere Unternehmen. Die Schweizer selbst begründen das Aus ihrer Testimonials mit einer neuen Marketingstrategie und der Bündelung ihrer Ressourcen.
"Penélope und Mónica Cruz haben die Marke Charles Vögele wieder ins Gespräch gebracht", sagte Frank Beeck CEO des Modekonzerns. Das Unternehmen setzt aber nur noch auf die Dachmarke Charles Vögele. Auf Eigenmarken wie Casa Blanca, Biaggini und Kingfield verzichten die Schweizer in Zukunft. Für die Cruz-Schwestern mit ihrer eigenen Kollektion Biaggini Violet ist somit kein Platz mehr bei Vögele.
Die Einmarken-Strategie soll auch nach Beeck "die Organisation schlanker und effizienter machen." Das ist auch dringend notwendig. Im ersten Halbjahr 2011 war der Umsatz bei Vögele um 62 Millionen CHF eingebrochen.