
Schlecker und die wilde Waschmaschine
Im neuen Spot von Grey dreht eine Waschmaschine zu Hochtouren auf und fordert einen Putzmitteleinsatz.
Schlecker macht es sich im Werbeblock gemütlich und präsentiert bereits den zweiten Spot des neuen Kampagnenflights. In der Vorwoche durfte ein Baby seinen Kinderwagen entrümpeln, in dieser Woche bewirbt eine wildgewordende Waschmaschine das Putzmittelangebot der Drogeriekette.
Der Spot von Grey zeigt, wie eine schleudernde Waschmaschine durch die Küche wütet und dabei für allerlei Chaos sorgt - der Hausherr wird von einem Bügelbrett ausgesperrt, Teller und Tassen gehen zu Bruch.... Die Botschaft: Bei Schlecker im Onlineshop oder im Markt gibt es dafür die passenden Hilfsmittel - Müllbeutel, Allesreiniger, Schwammtücher, Kaffeemaschine oder in der aktuellen Fassung - einen neuen Staubsauger.
Geplant sind verschiedene Spot-Varianten für unterschiedliche Produkte. „Wir sind nicht nur von der technischen Umsetzung beeindruckt, sondern insbesondere von der Flexibilität des Spots in Punkto Produktintegration. Selbst ein Beruhigungstee ist möglich!“, lobt Volker Schurr, Marketing Direktor von Schlecker. Der Spot ist auf allen reichweitenstarken Sendern und in der Verlängerung online zu sehen.
Verantwortlich bei Schlecker sind Thorben Rusch (COO) und Volker Schurr (ML). Das Team bei Grey: Cordelia Eucker-Apsel (CD), Ellen Kuehl (CS Art), Sonja Stach (AD), Marc Schellenberg (Senior Copywriter), Torsten Gerst (Producer). Kundenberatung: Jörg Elfmann (GF), Ulrich Hahn (DCS), Anna Rudolf (AE). Regie führte Niels Gråbøl, die Produktion verantwortet 539090.