Schindler Parent Identity schafft Airport-Marke
Nach einem europaweiten Vergabeverfahren haben die Berliner Flughäfen den Auftrag für die Entwicklung ihres neuen Markenauftritts an Schindler Parent Identity vergeben.
Nach einem europaweiten Vergabeverfahren haben die Berliner Flughäfen den Auftrag für die Entwicklung ihres neuen Markenauftritts an die auf Branding-Prozesse spezialisierte Agentur Schindler Parent Identity, Berlin, vergeben.
Ralf Kunkel, Sprecher der Berliner Flughäfen: "Der neue Airport ist das wichtigste Zukunftsprojekt der deutschen Hauptstadtregion. Bis zur Eröffnung des Airports im Herbst 2011 wollen wir nun eine starke Marke entwickeln, mit der wir den Flughafen weltweit vermarkten können." Mit einer "klaren und unverwechselbaren Identity" will die Agentur den Flughafen künftig zu einer Visitenkarte für Berlin und Brandenburg machen.
Das Unternehmen Flughafen Berlin-Schönefeld (FBS) betreibt derzeit die Flughäfen Schönefeld und – über die 100-prozentige Tochtergesellschaft Berliner Flughafen Gesellschaft – auch den Airport Tegel. Seinen Kunden präsentiert sich das Unternehmen unter dem Markennamen Berliner Flughäfen. Die Erneuerung des Markenauftritts wurde nötig, da ab Ende Oktober 2011 der gesamte Flugverkehr der Region an einem einzigen Standort, dem neuen Airport Berlin Brandenburg International, in Schönefeld konzentriert wird.