
Scharfe Sache: Bonaqa würzt mit Chili
Ab April gibt es auf dem deutschen Markt Mineralwasser mit würzigem Aroma: Coca-Cola führt dann die neue Bonaqa-Produktlinie "Fresh & Spice" ein.
Schokolade mit Chili-Geschmack kennt der Verbraucher bereits. Ab April gibt es auf dem deutschen Markt auch Mineralwasser mit würzigem Aroma. Anbieter Coca-Cola führt dann die neue Bonaqa-Produktlinie "Fresh & Spice" ein. Die Erweiterung der Fruits-Serie wird zunächst ausschließlich in Deutschland in den Varianten Mango-Chili und Apfel-Minze erhältlich sein.
Mit den neuen Produkten möchte Coca-Cola eine erweiterte Zielgrupe ansprechen: Die neuen Varianten richten sich dem Unternehmen zufolge an "aktive, junge Erwachsene, die offen für Neues sind".
Die "Fresh & Spice"-Linie wird im April und Mai mit TV-Spots beworben. Für die Kreation zeichnet Springer & Jacoby, Hamburg, verantwortlich. Außerdem ist ein Sampling geplant, das in die TV- und PR-Kampagne integriert wird. Die Kommunikationsmaßnahmen umfassen Handels-Promotions und Fachhandelsanzeigen.
Des Weiteren soll der Internetauftritt von Bonaqa um eine "Fresh & Spice"-Rubrik erweitert werden.