TV-Premiere:
Schaller & Partner bringt DHU erstmals ins Fernsehen
Die Mannheimer Agentur Schaller & Partner hat für die traditionsreiche Deutsche Homöopathie-Union (DHU) die erste TV-Kampagne der Unternehmensgeschichte entwickelt. Beworben werden darin die sogenannten Schüßler-Salze. Film ab!
Die Mannheimer Agentur Schaller & Partner hat für die traditionsreiche Deutsche Homöopathie-Union (DHU) die erste TV-Kampagne der Unternehmensgeschichte entwickelt. Beworben werden darin die sogenannten Schüßler-Salze. Schaller & Partner fungiert bereits seit zwei Jahren als Leadagentur in diesem Bereich. Der jetzt gestartete 30-Sekünder bewirbt die DHU Schüßler-Salze als "Das Original seit 1873". Begleitet wird die Werbeoffensive des Karlsruher Unternehmens von Print-Anzeigen vor allem in klassischen Frauen-Titeln.
In der Agentur ist Marc Zach als Kreativdirektor für die Kampagne verantwortlich; beim Homöopathie-Spezialisten DHU die Marketingleiterin Birgit Schäfer. "Gerade bei homöopathischen Arzneimitteln spielt Vertrauen in die Herkunft eine wichtige Rolle. Das strahlt der Spot aus", glaubt Schäfer: "Zugleich war es uns ein Anliegen, die Rolle der DHU Schüßler-Salze als Wegbereiter für die Schüßler-Therapie bis in die Gegenwart zu belegen."
Produziert wurde der Film von Emenes (Produktionsleitung: Marko Zawadzki; Regie: Gerd Schneider; Kamera: Pascal Remond).