
Saturn: Neuer Claim, neue Titelfigur
Der Werbeslogan "Geiz ist geil" hat ausgedient. In Zukunft wirbt Saturn mit dem Claim "Wir lieben Technik. Wir hassen teuer" (Agentur: Scholz & Friends, Berlin). Das berichtet die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung".
Der Werbeslogan "Geiz ist geil" hat ausgedient. In Zukunft wirbt Saturn mit dem Claim "Wir lieben Technik. Wir hassen teuer" (Agentur: Scholz & Friends, Berlin). Das berichtet die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung", die mit Roland Weise ein Interview geführt hat. Weise ist Geschäftsführer der Media-Saturn-Holding.
Die Kunden, sagt Weise, geben wieder mehr Geld aus. "Als wir die Kampagne vor fünf Jahren gestartet haben, war die deutsche Wirtschaft noch in einer völlig anderen Verfassung. In solch schwierigen Zeiten hat der Kunde zuallererst auf den Preis geschaut.", sagt Weise der "FAS.". "Geiz ist geil" sei die erfolgreichste Saturn-Kampagne aller Zeiten gewesen
Für die neue Kampagne, die Scholz & Friends am Sonntag mit einem TV-Teaser einleitet, hat Saturn auch die Titelfigur ausgetauscht. "Veronika Hugo strahlt nicht mehr diese Kühle aus: Sie wirkt sinnlicher und trotzdem Technologie affin", so Weise. Insgesamt will Media-Saturn im laufenden Jahr etwa eine halbe Milliarde Euro für Werbung ausgeben.