Sat.1 trommelt für "Die Säulen der Erde"
Sat.1 startet seine größte Kampagne des Jahres: Ab heute bewirbt der Münchner Sender den Vierteiler "Die Säulen der Erde". Wir zeigen den Trailer.
Sat1. zeigt ab 15. November die Verfilmung des Romans "Die Säulen der Erde". Das Mittelalter Epos von Autor Ken Follet zählt zu den meist verkauften Bücher der Welt. Im Fernsehen ist die Geschichte um den Kathedralenbau jetzt als Vierteiler zu sehen. Dazu startet der Sender heute eine groß angelegte Kampagne - nach eigener Aussage seine größte ihn diesem Jahr.
Im Mittelpunkt der Anzeigen stehen die Hauptdarsteller: Matthew Macfadyen, Natalia Wörner, Rufus Sewell, Eddie Redmayne, Hayley Atwell, Ian McShane und Donald Sutherland. Die Printmotive sind bis zum 22. November unter anderem in „TV Movie“, „Focus“, „Gala“ und „Die Welt“ zu sehen.
Im Fernsehen wird die Miniserie bereits beworben: darunter mit Teasermotiven, Ankündigungstrailern, Making-Offs sowie Cross-Promotion auf ProSieben und bei Kabel eins.
Online gibt es seit Anfang Oktober auf www.sat1.de/die-saeulen-der-erde/ eine zentrale Plattform. Hier befinden sich alle Informationen rund um das TV-Event und den Cast. Zudem wird auf weiteren Plattformen, wie Facebook, Twitter oder gmx.net und web.de die Produktion von Tandem Communications beworben.
SAT.1-Marketingverantwortliche sind: Markan Karajica und Stefan Ladwig, Produktmanager Fiction. Die On- und Off-Air-Kampagne wurde von der Inhouse Agentur Creative Solutions entwickelt und realisiert.