Sat.1 bringt "The Voice of Germany" schon im Herbst wieder
Es gibt eine zweite Staffel der Castingshow "The Voice of Germany". Sat.1 und ProSieben legen schon im Herbst nach – und gehen bereits jetzt in die Vollen...
Entschieden: Sat.1 und ProSieben wollen den Erfolg von "The Voice of Germany“ wiederholen – und zwar schnellstmöglich. Noch vor dem Halbfinale der ersten Staffel am Freitag verkündet die TV-Familie ProSiebenSat.1, dass es im Herbst eine zweite Staffel der Castingshow geben wird. Andreas Bartl, dem Fernsehvorstand von ProSiebenSat.1, ist die Freude über den Erfolg anzumerken: "'The Voice of Germany' ist eine einzigartige Erfolgsgeschichte für Sat.1 und ProSieben und hat das Genre Musikshow in Deutschland neu erfunden. Noch nie gab es so viele einmalige Sänger und erstklassige Musik in einer Show. Deshalb freuen wir uns auf die Fortsetzung von 'The Voice of Germany' ab Herbst 2012."
Zur Info: Bisher kann die Show werberelevante Marktanteile bis zu zu 30,1 Prozent in Sat.1 und 30,9 Prozent auf ProSieben verzeichnen. Im Schnitt kommen 25,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen zusammen, wenn die Jury aus Nena, The Boss Hoss, Xavier Naidoo und Rea Garvey die besten Gesangstalente auswählen. Auch im Social Web wird der Fortgang der Show rege verfolgt. Die John-de-Mol-Musikshow "The Voice of Germany" wird mit der "Goldenen Kamera" ausgezeichnet.
Recht fix geht es nun an die Umsetzung. Bewerbungen für die zweite Staffel sind ab sofort online möglich.