Etatgewinn:
Sassenbach gewinnt Online-Fitnessstudio New Moove
Nach zwei Etatgewinnen Anfang des Jahres gewinnt Sassenbach einen weiteren: das Online-Fitnessstudio New Moove. Dafür startete jetzt ein TV-Spot.
Sieg nach Pitch: In die Kundenriege der Münchner Agentur Sassenbach reiht sich das Online-Fitnessstudio New Moove, Wien, ein. Sassenbach kreiert eine breit angelegte Kampagne für das Unternehmen. Laut Briefing sollte die Agentur einen aufmerksamkeitsstarken und emotionalen TV-Spot sowie Banner konzipieren. Der Typus des Online-Fitnessstudios soll so im Markt etabliert, insbesondere das „8-Wochen-Easy-Schlank-Programm" von New Moove bekannter werden. Start im Fernsehen und im Internet war am 20. Januar.
„Wir wollen als echte Marke, als völlig eigene Art von Fitnessstudio wahrgenommen werden", sagt Christian Fischer, Gründer und Geschäftsführer von New Moove. Vor allem Frauen sind angesprochen, die beruflich eingespannt sind und wenig Zeit haben. „Online-Studios haben eine vielversprechende Zukunft", glaubt Peter Metz, Geschäftsführer von Sassenbach. Es träfen sich zwei ganz aktuelle gesellschaftliche Trends: „Die Steigerung des Ich-bin-mir-wichtig-Bewusstseins und die immer weniger zur Verfügung stehende Zeit für Freizeitaktivitäten", so Metz weiter.
Eine erste TV-Kampagne startete im März vergangenen Jahres – damals setzte New Moove auf generische Spots, die Online-Fitnessstudios erst ins Gespräch bringen sollten.