Wenig romantisch geht es auch in diesem Spot der US-Dessousmarke Adore Me zu, in welchem es um die Frage geht, was sich Frauen wirklich wünschen zum Valentinstag (Agentur: Tank New York).

Die Kondommarke Manforce warnt in ihrem Valentinstags-Spot vor neugierigen Blicken beim Liebesspiel (Agentur: ADK Fortune, Indien).

Die Liebe ist nicht das einzige, was brennt: "The Alliance For Positive Health" lässt in den USA zum Valentinstag E-Cards verschicken, die eindrucksvoll vor Geschlechtskrankheiten warnen (ProtectValentinesDay). Verantwortliche Agentur ist Fingerpaint.

Burger King verteilt an frisch getrennte (Neu-)Singles jeweils einen Gratis-Whopper. Allerdings nur gegen ein ausgedrucktes Foto des Ex-Partners. Das Angebot gilt in Burger-King-Filialen von New York, Los Angeles, San Francisco und Boston und ist zugleich eine Promotion für den Film "Birds of Prey" (Agentur: Mullen Lowe).

Burger King spendet frisch getrennten Singles Trost.

Burger King spendet frisch getrennten Singles Trost.

Penny bietet Kunden, die sonst bei anderen Discountern einkaufen, ein Untreueangebot: nämlich fünf Euro Rabatt. Hierzu muss man den Kassenbon der Konkurrenz vorlegen. Das Angebot gilt bei einem Einkauf ab 40 Euro:

Pennys Untreueangebot in Richtung der Netto-Kunden.

Pennys Untreueangebot in Richtung der Netto-Kunden.

Das ist die Reaktion von Lidl darauf: "Liebe ist nicht käuflich!"

Auch Henkel gibt der Liebe zum Valentinstag durchaus eine Chance - und fragt in seiner Kampagne für Gliss Kur: "Und wer zieht an Deinen Haaren?". Haare müssen bei Frischverliebten ja so einiges aushalten:

Zum Schluss noch der ultimative Tipp für einsame Herzen: Die Kreativagentur Mullen Lowe Group hat für den Valentinstag ein Quiz aus dem Hut gezaubert, das sich auch prima als Matchmaking-Tool nutzen lässt: MatchM8.


Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.