
SapientNitro startet weltweite Social-Kampagne gegen Armut in Afrika
Die Social-Kampagne "Spokes of Change" startet diese Woche auf Eurosport 2. Sie wird in 161 Ländern ausgestrahlt. Die internationale Kreativagentur SapientNitro entwarf sie pro bono für die Non-Profit-Organisation Millennium Promise.
In westlichen Ländern ist das kaum vorstellbar: Eine Familie wählt den Notruf und muss dann sehr lange warten, weil die medizinischen Helfer den ganzen Weg zu Fuß zurücklegen müssen. Je mehr die Spannung in der Familie wächst, desto mehr fühlt sich der Zuschauer betroffen. Und das ist auch Sinn des Werbespots der Non-Profit Organisation Millenium Promise. Sie will das Verständnis für die Probleme der öffentlichen Gesundheitsversorgung in Afrika fördern, wo lebensrettende Maßnahmen oft zu spät eintreffen.
Die Social-Kampagne "Spokes of Change" startet diese Woche auf Eurosport 2, sie ist bis Sonntag täglich während des Radrennens USA Pro Cycling Challenge zu sehen und wird in 161 Ländern ausgestrahlt. Die internationale Kreativagentur SapientNitro entwarf die Kampagne "911" pro bono für Millennium Promise. Die Agentur entwickelte außerdem das digitale Spendensystem unter www.spokesofchange.org. Es fordert die Teilnehmer auf, ihre sozialen Netzwerke an Stelle von Geld bei der Armutsbekämpfung einzubringen.
„Dies ist für uns die Gelegenheit, etwas Schönes und Bedeutendes pro bono zu schaffen, um Millenium Promise bei ihrem tollen Spendenaufruf zu unterstützen. Unsere Kampagne spielt eine wichtige Rolle, die übergreifende Botschaft hinter ihrem Rennen zu verbreiten: Die Bekämpfung extremer Armut. Wenn wir schneller voran kommen, werden wir gewinnen“, sagt Ronn Pearson, Creative Director bei SapientNitro.