
Publicis-Gruppe:
Sapient Razorfish zeigt sich in neuem Gewand
Hybrid aus Unternehmensberatung und Agentur: Publicis schärft das Markenprofil seiner Tochter Sapient Razorfish.

Foto: Sapient Razorfish
Publicis schärft das Markenprofil von Sapient Razorfish. Die Agentur ist auf das Thema digitale Transformation spezialisiert und war im November aus dem Zusammenschluss der Publicis-Töchter Sapient Nitro und Razorfish hervorgegangen.
Sapient Razorfish präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Logo. Positioniert wird die Digitalschmiede von Publicis als ein Hybrid aus Unternehmensberatung, Technologieberatung und Agentur. Es herrsche enormer Bedarf an Dienstleistern, die Technologiekompetenz mit einem "obsessiven Kundenfokus" kombinierten, ist Publicis-CEO Maurice Lévy überzeugt. Bei den Unternehmen wachse zunehmend die Einsicht, dass bei der digitalen Transformation eine Zweigleisigkeit schlicht nicht funktioniere.
Sapient Razorfish beschäftigt weltweit über 12.000 Mitarbeiter an 70 verschiedenen Standorten. In Deutschland steht Wolf Ingomar Faecks, der Präsident des Agenturverbandes GWA, an der Spitze der Agentur.

Das bisherige Logo von Sapient Razorfish (Abb.: Sapient Razorfish)
Die Agentur unterteilt ihr gesamtes Leistungsportfolio in diese sechs Bereiche:
• Digital Business Strategy & Innovation
• Customer Experience
• Data & Artificial Intelligence
• Marketing Modernization
• IT Modernization
• Commerce