Invista:
Sapient Nitro wird globale Lead-Agentur von Lycra
Sapient Nitro ist zur globalen Lead-Agentur für die Kunstfaser-Marke Lycra ernannt worden. Als Markeneigentümer hat die US-Firma Invista der Agentur die Verantwortung für die weltweite Markenstrategie, Werbung sowie Digital, Social Media und Customer Experience übertragen.
Sapient Nitro ist zur globalen Lead-Agentur für die Kunstfaser-Marke Lycra ernannt worden. Als Markeneigentümer hat die US-Firma Invista der Agentur die Verantwortung für die weltweite Markenstrategie, Werbung sowie Digital, Social Media und Customer Experience übertragen.
Um die Marke Lycra neu zu positionieren, hat sich Invista entschieden, eine neue globale Lead-Agentur zu beauftragen. Ihre Aufgabe: Die Erhöhung der Markenwirkung in der Bekleidungsindustrie – von der Fertigung und Verpackung über die verschiedenen Marken bis hin zu Einzelhändlern und Verbrauchern. Außerdem sollen die Produktvorteile stärker betont werden. Sapient Nitro konnte Invista mit seinem Storytelling-Ansatz über die gesamte Markenkommunikation hinweg überzeugen.
Bob Kirkwood, Executive Vice President of Marketing bei Invista, erklärt: „Lycra ist eine der weltweit bekanntesten Ingredient Brands, und wir haben Großes mit dieser Marke vor. Unser Ziel ist es, mit der Positionierung die Millennium-Generation zu erreichen und eine Fangemeinde der Lycra-Markenbotschafter aufzubauen.“
Sapient Nitro wird die weltweite Markenkommunikation vom Standort London aus übernehmen. Zu den Aufgaben der Agentur zählen TV-Werbung ebenso wie Koop-Kampagnen mit bekannten Bekleidungs- und Handelsmarken. Die Kampagne, die 2014 weltweit in den Hauptabsatzmärkten der Textil- und Bekleidungsindustrie – Europa, Brasilien, USA, China und Indien - an den Start geht, umfasst außerdem Print, Digital und Social Media.