
Kreation des Tages:
Samsung und Star Wars lassen es weihnachten
Um seine mobilen Geräte anzupreisen greift Samsung auf eine Kooperation mit Lucasfilm zurück. Das Studio hat den Star Wars-Film produziert, der im Dezember in die Kinos kommt.

Foto: Samsung
Mit der Kampagne für die Galaxy-Geräte stellt Samsung gemeinsam mit Lucasfilm Star Wars-Figuren in den Vordergrund. Ein Junge wünscht sich einen Hund aus dem Tierheim zu Weihnachten - und bettelt seinen Vater mit Nachrichten und Bildern, die er ihm auf seine Geräte beamt. Das sind Galaxy Note10, Note10+, Watch Active2 und Tab S6, die miteinander über ein Ökosystem verbunden sind.
Der Vierbeiner erinnert an die bekannte Star Wars-Figur Chewbacca - und ist nicht nur zufällig der Mittelpunkt des Videos. Mit der Kampagne weisen die Partner - Samsung und Lucasfilm, das Studio hinter Star Wars - auf den Kinostart von "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" im Dezember 2019 hin. Dabei werden zwei Universen vereint: die eine weit entfernte Galaxis und die Samsung Galaxy.
Über diesen Kniff will Mario Winter, Senior Director Marketing IT & Mobile Communication Samsung Electronics, die Aufmerksamkeit aufs mobile Erlebnis lenken. "Samsung Geräte ermöglichen es, persönlichen Leidenschaften nachzugehen - und Star Wars- Fans gehören zu den leidenschaftlichsten Fans der Welt."
Der Kampagnenfilm mit vielen Star Wars-Elementen stellt nur einen kleinen Teil einer breiten Zusammenarbeit zwischen Samsung und Star Wars dar. Fans des Star Wars-Universums und der Samsung Galaxy können sich auf weitere Überraschungen freuen, je näher der Kinostart von "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" rückt.