
Welte übergibt Burda-Vermarkter:
Samak und Zarnic leiten BCN
Michael Samak und Stefan Zarnic übernehmen zum 1. Januar die Geschäftsführung des Burda-Vermarkters BCN, die zwischenzeitlich Philipp Welte innehatte.
Neue Doppelspitze für BCN: Der Kreative Michael Samak und der Digitale Stefan Zarnic übernehmen zum 1. Januar die Geschäftsführung des Burda-Vermarkters. Philipp Welte stelle mit einer programmatischen Besetzung die Weichen für die Zukunft des BCN, heißt es dazu vom Verlag. Damit verfolge Burda eine klare strategische Richtung: Samak, 46, gilt als ausgewiesener Kreativexperte und war bis zu seinem Wechsel zu Burda 2014 Chef von Saatchi & Saatchi in Deutschland und der Schweiz. Stefan Zarnic, 46, hat eine lange Expertise in der Digitalvermarktung und wechselte 2015 von Interactive Media zu Burda.
Welte, der nach dem Weggang von Andreas Schilling im Oktober die Geschäftsführung des BCN selbst übernommen hatte, will damit „ zentralen Tendenzen in der Veränderung des Werbemarktes“ Rechnung tragen: "Kunden und Agenturen suchen immer intensiver nach sowohl individuellen als auch holistischen Kommunikationslösungen, die technologische Grenzen überschreiten."