
Neugeschäft:
Saatchi & Saatchi holt Etat von Friesland Campina Käse
Nach einer Wettbewerbspräsentation hat Saatchi & Saatchi Deutschland den PoS-Marketing-Etat von Friesland Campina Cheese aus Essen gewonnen.
Nach einer Wettbewerbspräsentation hat Saatchi & Saatchi Deutschland den PoS-Marketing-Etat von Friesland Campina Cheese aus Essen gewonnen. Die Networkagentur aus Frankfurt hat sich gegen mehrere Mitbewerber durchsetzen können. Zunächst werden sich die Saatchi-Kreativen um die Kommunikationsmaßnahmen zur Markteinführung des Frico Landkaas kümmern - mit Fokus auf das Selbstbedienungs-Kühlregal für Käseprodukte. Dabei soll der Frico Landkaas als Marke für natürlichen Schnittkäse etabliert werden, um auf diese Weise den Sprung von der Frischtheke in den SB-Bereich zu schaffen. Im nächsten Schritt soll Saatchi & Saatchi dann eine ganzheitliche Markenkampagne realisieren sowie kundenindividuelle Maßnahmenpakete für große Handelsunternehmen entwickeln. Zu sehen sein wird die Kampagne ab dem Frühjahr 2014.
"Shopper analog am PoS abzuholen reicht nicht mehr aus", sagt Dirk Göbel, Managing Director von Saatchi & Saatchi: "Mit einem Dialog über alle Kanäle hinweg können wir eine ideale, emotionale und inhaltliche Bindung zwischen Verbraucher und Produkt aufbauen." In diesem Zusammenhang arbeiten die Frankfurter auch bereits an Ideen für entsprechende Digitalmaßnahmen.