
Visable:
Saatchi & Saatchi Pro holt Etat von "Wer liefert Was"
Etatgewinn: Visable, der Betreiber der bekannten B-to-B-Plattform "Wer liefert Was", hat die Berliner Agentur Saatchi & Saatchi Pro mit einer umfangreichen Werbekampagne für ihre Plattform beauftragt.

Foto: Publicis
Die Entscheidung für Saatchi & Saatchi Pro im Rennen um den "Wer liefert Was" (wlw)-Etat fiel nach einem mehrstufigen Pitch. Beim Hamburger Unternehmen Visable, das die B-to-B-Plattform betreibt, sind Carsten Brandt, Head of Brand & Corporate Communications, und Senior Brand Manager Jochen Baumann für die Agentur-Entscheidung verantwortlich. "Der gemeinsame Aufschlag von Strategie, Kreation und Media hat am Ende den Ausschlag gegeben", so Brandt.
Womöglich war es für die Agentur also der entscheidende Trumpf, dass Mediaexperte Pascal Ruiz Moreno von Spark Foundry in Düsseldorf das Pitch-Team von Saatchi & Saatchi Pro ergänzt hat. Beide Agenturen, Spark Foundry und Saatchi & Saatchi Pro, gehören zur internationalen Publicis-Agenturgruppe. Bei Saatchi & Saatchi Pro wurde das Pitch-Team von Managing Director Benjamin Gebien und Strategy Partner Daniel Walloch angeführt.
Das Ziel der geplanten Werbekampagne ist es, wlw ("Wer liefert Was") als erste Adresse für Einkäuferinnen und Einkäufer in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu etablieren.
Visable beschäftigt an den Standorten Hamburg, Berlin, Münster und Paris insgesamt über 380 Mitarbeiter. Als gemeinsames Dach für die Marken wlw und Europages baut das Unternehmen seine Marktplätze und Online-Marketing-Services kontinuierlich aus.